Sie sind nicht zufrieden mit unserer Tätigkeit?

Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per E-Mail oder per Fax erfolgen. Sie können dazu die im Impressum genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, best√§tigen wir Ihnen unverz√ľglich deren Eingang und unterrichten Sie √ľber das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungef√§hre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, f√ľr den wir nicht zust√§ndig sind, informieren wir Sie umgehend hier√ľber und teilen Ihnen, soweit uns dies m√∂glich ist, die zust√§ndige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend pr√ľfen und uns bem√ľhen, diese schnellstm√∂glich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht m√∂glich sein, unterrichten wir Sie √ľber die Gr√ľnde der Verz√∂gerung und dar√ľber, wann die Pr√ľfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollst√§ndig nachkommen k√∂nnen, erl√§utern wir Ihnen die Gr√ľnde hierf√ľr und weisen Sie auf etwaig bestehende M√∂glichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen k√∂nnen.